antalya escort
Home
Publikationen

www.fvcourage.de//images/stories/Zeitung04-13.JPG

Inhalt Courage-Zeitung 4/2013
Schwerpuntkthema: Den Kindern eine bessere Welt, eine bewohnbare Erde hinterlassen
- Mutter Erde braucht unsere ganze Widerstandskraft
- Initiatorin der Umweltgewerkschaft werden
- Aktiv gegen lebengefährliches Fracking
- Atomstrom – teuerste Energie
- Mehr Biosprit – mehr Hunger
- Für umweltfreundlichen Abbau
- Hamburg: Beinahe Katastrophe

Weitere Themen:
-Gegen Gewalt an Frauen: 25.11
- Aktiv gegen Sexismus – Demo in Berlin
- Neues zur Gemeinnützigkeit
- Courage Hannover stellt sich vor

Die nächste Ausgabe erscheint am 14.01.2014, Redaktionsschluß ist am 14.12.2013
Schwerpunktthema wird sein:
„Starke Frauen und Mädchen – aktiv und organisiert“.
Die Redaktion freut sich über Zuschriften, Bilder und Karikaturen.



Inhalt Courage-Zeitung 1/2014 PDF Drucken E-Mail

altSchwerpuntkthema: „Starke Frauen und Mädchen – aktiv und organisiert“
- Grußwort des Bundesvorstands
- Engagierte und kämpferische Frauen
- Frauenverband Courage weist verschärfte Angriffe auf seine Überparteilichkeit zurück
- Prostitution: Ältestes Gewerbe oder älteste Sklaverei der Frau?
- 8. März – Internationaler Frauentag
- Freiheitskampf in Rojava – die hervorragende Rolle der kurdischen Frauen
- „Frauen erklimmen die höchsten Berge der Welt“ – 2. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen

Weitere Themen:
- Weltklimagipfel gescheitert – Widerstand angesagt
- Bergarbeiterfrauen erinnern sich
- Buchtipp: Clariste Soh Moube, „Die Falle“

Die nächste Ausgabe erscheint am 15.07.2014, Redaktionsschluß ist am 15.06.2013
Schwerpunktthema wird sein:
11. Frauenpolitischer Ratschlag 2014: Stärkung der kämpferischen Frauenbewegung  in Deutschland in Verbindung mit der Vorbereitung der 2. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2015“.
Die Redaktion freut sich über Zuschriften, Bilder und Karikaturen.
 

 
Buchempfehlung "Die Falle - heute bin ich stolze Afrikanerin" PDF Drucken E-Mail
Buchempfehlung  - Neuerscheinung

alt

Clariste Soh Moube
"Die Falle - Heute bin ich stolze Afrikanerin"

Subskriptionspreis bis 8.Februar 2014: 10 Euro
 
Der kämpferische Frauenrat und die "Weltfrauen" vertreten durch Elvira Dürr, Monika Gärtner-Engel und Anne Wilhelm stellen den Frauen in Deutschland das Buch von Clariste Soh Moube "Die Falle -Heute bin ich stolze Afrikanerin"  erschienen im Verlag Neuer Weg vor. In ihrem Vorwort heißt es u.a.:
"Heute ist Claristes Buch hoch aktuell. Die Bilder der Flüchtlinge im Mittelmeer erschrecken und empören uns. Welche Hoffnungen sterben dort täglich oder enden in erbärmlichen Flüchtlingslagern?
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Frauenverband Courage